Von Windows 8 ist mit Build 7955 eine weitere Vorabversion im Netz aufgetaucht. Das berichtet betaarchive.com. Die Software zeigt weitere neue Features, etwa eine für Tablets optimierte Oberfläche des Internet Explorer sowie die Sicherungsfunktion History Vault.
Anders als Apple und Google will Microsoft den Tablet-Markt nicht mit einem Mobil-OS, sondern mit seinem Desktop-OS Windows 8 angehen. Dafür entwickeln die Redmonder eine fingerfreundliche Oberfläche, die mit ihrem minimalistischen Design an das Metro-Interface von Windows Phone 7 erinnert. In Build 7955 lässt sich beispielsweise der Internet Explorer freischalten. Das Tablet-Interface wird immer wieder in Verbindung mit der Bezeichnung Immersive genannt.
Erstmals zu sehen ist auch die Oberfläche für die Sicherungsfunktion History Vault. Sie ermöglicht es, anhand eine Zeitleiste auf zurückliegende Versionen von Verzeichnissen und Dateien zuzugreifen. Apple hat in Mac OS X schon vor einigen Versionen unter dem Namen Time Machine ein ähnliches Feature integriert. In Build 7955 finden sich auch ein neu gestalteter Log-in-Screen sowie eine überarbeitete On-Screen-Tastatur.
Bei der geleakten Windows-8-Version handelt es sich Quellen zufolge um einen Vorläufer des Milestone 3. Eine von ZDNet.com-Bloggerin Mary Jo Foley veröffentlichten Roadmap zufolge hat Microsoft mit der Entwicklung des Milestone 3 Ende Februar begonnen. Es gilt als sicher, dass die offizielle Vorstellung von Windows 8 auf der für September angesetzten Professional Developers Conference erfolgt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…