Nachdem Google seine Twitter-Follower gehörig auf die Folter gespannt hat, ist das Geheimnis nun gelüftet: Es kommt eine Aktualisierung für Google Talk für Android, die Videochats für das Nexus S ermöglicht.
Die Funktion wird in den kommenden Wochen per Software-Update freigeschaltet, wie Produktmanager Colin Gibbs und Techniker Wei Huang im Google Mobile Blog mitteilen. Es ist Teil der Aktualisierung auf Android 2.3.4 und wird „over the air“ ausgeliefert. Später werde Google die Aktualisierung auch für andere Geräte mit Android 2.3 und höher bereitstellen.
Videoanrufe lassen sich via UMTS, LTE oder WLAN herstellen – mit jedem unterstützten Android-Gerät und Desktop-Nutzern von Google Talk. Es ist möglich, während eines Videochats Nachrichten zu verschicken. Die Webcam-Übertragung stoppt dazu zwar, aber der Audio-Stream läuft weiter. Laut Gibbs und Huang wird das Update künftig auf neuen Geräten mit Android 2.3 bereits vorinstalliert sein.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…