HTC hat damit begonnen, ein Update auf Android 2.3 (Codename Gingerbread) für das nicht gebrandete Desire HD zu verteilen. Die Auslieferung der neuen Firmware erfolgt automatisch „over the air“ (FOTA). Bis alle Nutzer versorgt sind, kann es einige Tage dauern.
Alternativ lässt sich die Installation auch manuell über den Punkt „Systemsoftware-Updates“ im Menü „Telefoninfo“ unter „Einstellungen“ anstoßen. Aufgrund der Größe der Aktualisierung empfiehlt sich der Download über eine WLAN-Verbindung.
Gingerbread bringt eine neue Texteingabe, Schnittstellen für Internettelefonie, Verbesserungen für Spieleprogrammierer, eine Anwendungsverwaltung sowie Support für Googles Multimedia-Codecs.
Aus HTCs Ankündigung auf seiner Facebook-Seite geht allerdings nicht hervor, ob es sich bei dem Update für das Desire HD um die aktuelle Android-Version 2.3.4 oder die ältere Variante 2.3.3 handelt. HTC spricht lediglich von Version 2.3. Einige Nutzer melden, dass es sich um Version 2.3.3 handelt.
Auf die neue HTC-Oberfläche Sense 3.0 müssen Desire-HD-Besitzer weiterhin verzichten. Sie bleibt Geräten mit Zweikernprozessor wie dem HTC Sensation vorbehalten. Das Gingerbread-Update für das Desire HD kommt mit Sense 2.1.
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.
Der PDF-Editor von Superace Software lässt Sie all Ihre erhaltenen oder erstellten PDFs problemlos lesen,…
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…