Yahoo hat seine Plattform Connected TV erweitert und nicht weniger als 30 Apps vorgestellt. Die Gesamtzahl erhöht sich damit auf über 120 verfügbare Anwendungen.
Zu den Einsatzgebieten der neuen Apps gehören Abrufen und Einstellen von Online-Videos bei Vimeo, On-Demand-Filme über BigStar und Einkäufe im Home Shopping Network. Es gibt eine Fotoalbum-Applikation (Joomeo) und sogar Dauerwerbesendungen in Form einer Ford-TV-App und von Sonys SNGL.
Die vielleicht interessanteste Anwendung für die US-Nutzer von Yahoos Dienst ist das kostenlose NHL Game Center mit Echtzeit-Eishockey-Statistiken und Nachrichten, die sich ergänzend während Übertragungen aufrufen lassen. Abonnenten von NHL Vault und NHL GameCenter LIVE können zudem auf Matches aus dem bis in die Sechzigerjahre zurückgehenden Archiv sehen oder selbst spielen.
Yahoos Connected TV ist auf Fernsehern von LG, Samsung, Sony, Toshiba und Vizio vertreten. Damit erreicht es über acht Millionen Haushalte. Die Plattform wurde 2008 angekündigt und 2009 eingeführt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…