Der Google-Dienst Blogger ist seit rund 24 Stunden offline oder nur intermittierend verfügbar. Auf dort gehostete Blogs kann – wenn überhaupt – nur im Lesemodus zugegriffen werden. Beiträge und Kommentare nach 7.37 Uhr morgens pazifischer Zeit am Donnerstag 11. Mai (16.37 Uhr MESZ) wurden entfernt.
Im Hilfeforum des Diensts schreiben die Verantwortlichen, man habe ein Backup vom Vorabend eingespielt. „Die Entwickler arbeiten hart daran, Blogger wieder in den Normalbetrieb zu überführen sowie Eure Posts und Kommentare wiederherzustellen.“
Auf eine Bitte um einen Kommentar durch All Things Digital hieß es von Googles Seite nur: „Wir arbeiten daran.“ Über das Twitter-Konto für Blogger und dem Statusblog kamen später einige kurze Aktualisierungen. Es bleibt aber unklar, was passiert, wie weit der Fehler verbreitet ist und wie es mit den Inhalten der Anwender weitergeht.
Im April hatte Blogger sein erstes größeres Redesign seit vielen Jahren ausgerollt. Einem Tweet zufolge hat dies aber nichts mit dem Ausfall zu tun.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…