Microsoft hat in der vergangenen Woche seine Online-Anwendungen Office Web Apps aktualisiert. Das Update soll die Nutzung der Tabellenkalkulation Excel und des Präsentationsprogramms PowerPoint vereinfachen.
Nutzer der Online-Version von Excel können nun, wie sie es von der Desktopvariante her kennen, Arbeitsblätter in Arbeitsmappen einfügen. Zudem lassen sich Arbeitsblätter mit einem rechten Mausklick auf den Titel eines vorhandenen Blatts löschen oder umbenennen.
Eine weitere Neuerung ist ein Assistent, der bei der Erstellung häufig verwendeter Berechnungen hilft. Neben der Funktion „AutoSumme“ kann Excel in der Onlineversion nun auch automatisch einen Mittelwert oder den höchsten beziehungsweise niedrigsten Wert eines Zellbereichs ermitteln. Weitere Formelfunktionen lassen sich nach Kategorien wie „Häufig verwendet“ oder „Statistik“ anzeigen.
PowerPoint-Nutzern stellt Microsoft ab sofort 49 verschiedene Designvorlagen zur Verfügung. Sie können das Design einer Präsentation auch nachträglich über die Schaltfläche „Design ändern“ umstellen.
Die Office Web Apps, Microsofts kostenlose cloudbasierte Produktivitätsanwendungen, erlauben es Anwendern, Office-Dokumente zu bearbeiten oder zu erstellen. Abgelegt werden die Dateien in Microsofts Online-Speicher SkyDrive. Auf seiner Website stellt das Unternehmen Anleitungen wie auch Tipps und Tricks rund um die Office Web Apps bereit, die neben Excel und PowerPoint die Office-Anwendungen Word und OneNote umfassen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…