HTCs neues Android-Flaggschiff, das Sensation, kommt am 8. Juni in den US-Handel. Das bestätigt ein Screenshot der Unternehmenswebsite. T-Mobile USA bietet es voraussichtlich mit Vertrag für 199 Euro an. Ursprünglich war es für Mitte Mai angekündigt.
Auf Anfrage von ZDNet erklärte eine Sprecherin, für Deutschland stehe noch kein Starttermin fest; auf der Website heißt es, das Sensation sei „bald verfügbar“. Bei Amazon lässt es sich für 600 Euro vorbestellen.
Vodafone wird HTCs neuestes Smartphone zunächst vier Wochen lang exklusiv vermarkten. Danach steht es auch bei anderen Providern zur Verfügung.
Das HTC Sensation bietet eine 1,2 GHz schnelle Snapdragon-CPU von Qualcomm mit zwei Kernen. Der Arbeitsspeicher ist 768 MByte groß. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz, das HTC mit einer neuen Version seiner Benutzeroberfläche Sense ausgestattet hat. Sein 4,3-Zoll-Display löst maximal 960 mal 540 Bildpunkte auf (qHD) und ermöglicht die Wiedergabe von HD-Videos. Das Sensation wiegt 149 Gramm und misst 12,6 mal 6,6 mal 1,1 Zentimeter.
Im Februar hatte der taiwanische Hersteller Gerüchte um ein Dual-Core-Smartphone, das als HTC Pyramid bezeichnet wurde, zunächst nicht bestätigt. Bei dem Gerät handelte es sich allem Anschein nach um das nun angekündigte Sensation.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…