HTCs neues Android-Flaggschiff, das Sensation, kommt am 8. Juni in den US-Handel. Das bestätigt ein Screenshot der Unternehmenswebsite. T-Mobile USA bietet es voraussichtlich mit Vertrag für 199 Euro an. Ursprünglich war es für Mitte Mai angekündigt.
Auf Anfrage von ZDNet erklärte eine Sprecherin, für Deutschland stehe noch kein Starttermin fest; auf der Website heißt es, das Sensation sei „bald verfügbar“. Bei Amazon lässt es sich für 600 Euro vorbestellen.
Vodafone wird HTCs neuestes Smartphone zunächst vier Wochen lang exklusiv vermarkten. Danach steht es auch bei anderen Providern zur Verfügung.
Das HTC Sensation bietet eine 1,2 GHz schnelle Snapdragon-CPU von Qualcomm mit zwei Kernen. Der Arbeitsspeicher ist 768 MByte groß. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz, das HTC mit einer neuen Version seiner Benutzeroberfläche Sense ausgestattet hat. Sein 4,3-Zoll-Display löst maximal 960 mal 540 Bildpunkte auf (qHD) und ermöglicht die Wiedergabe von HD-Videos. Das Sensation wiegt 149 Gramm und misst 12,6 mal 6,6 mal 1,1 Zentimeter.
Im Februar hatte der taiwanische Hersteller Gerüchte um ein Dual-Core-Smartphone, das als HTC Pyramid bezeichnet wurde, zunächst nicht bestätigt. Bei dem Gerät handelte es sich allem Anschein nach um das nun angekündigte Sensation.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…