Categories: Software

Microsoft kündigt Office 2010 Service Pack 1 für Juni an

Microsoft hat bekannt gegeben, dass es das erste Service Pack für Office 2010 im Juni zum Download bereitstellen wird. Bisher hatte der Softwarekonzern als Zeitrahmen lediglich „Mitte des Sommers 2011“ genannt.

Das Update-Paket bringt nach Unternehmensangaben bisher veröffentlichte Patches für Office 2010, SharePoint 2010, Project 2010, Visio 2010, Office Web Apps und Search Server 2010, aber keine neuen Funktionen. Darüber hinaus soll es einige Fehler beheben, zu denen Microsoft in einem Eintrag im Office Sustained Engineering Blog Details genannt hat.

Unter anderem werden die Office Web Apps künftig offiziell Googles Browser Chrome unterstützen. Die webbasierten Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote lassen sich zwar auch jetzt schon in Chrome nutzen, aber nur ohne Support von Microsoft. Der beschränkt sich bisher auf die aktuellen Versionen von Firefox, Internet Explorer und Safari.

Zudem will Microsoft ein Problem mit Terminerinnerungen in Outlook beheben. Präsentationen sollen in PowerPoint in der Voreinstellung auf einem zweiten Monitor wiedergegeben werden. Das SP1 wird auch die Backup- und Wiederherstellungsfunktionen von SharePoint Server verbessern sowie die Druckfunktion der Word-Webanwendung erweitern.

Seit November 2010 testet Microsoft eine erste Beta von Office 2010 SP1. Die Vorabversion steht allerdings nur ausgewählten Partnern über Microsoft Connect zur Verfügung.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Wochen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Wochen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Wochen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Wochen ago