O2 verkauft über sein Portal O2 My Handy ab Ende Juni das WebOS-Smartphone HP Veer ohne SIM-Lock. Es kostet inklusive der Induktions-Ladestation Touchstone 379 Euro.
Alternativ ist eine Ratenzahlung über 24 Monate zu je 15 Euro möglich. Addiert man die vorausgesetzte Anzahlung von 19 Euro, kommt man wieder auf die 379 Euro.
Das mit 8,4 mal 5,4 mal 1,5 Zentimetern und 103 Gramm recht kompakte und leichte Gerät verfügt über 8 GByte internen Speicher, der aber nicht erweitert werden kann. Es hat eine ausziehbare Tastatur. Ein 920-mAh-Akku sorgt für bis zu fünf Stunden Gesprächszeit.
Fotos und Videos werden auf dem 2,6 Zoll großen Multi-Touch-Display mit einer Auflösung von 320 mal 400 Pixeln angezeigt. Die integrierte Kamera löst 5 Megapixel auf, Videos lassen sich in VGA-Qualität aufzeichnen.
Auf dem HP Veer läuft WebOS 2.0, das Multitasking unterstützt und eine umfangreiche Integration von Sozialen Netzen bietet. Meldet sich der Nutzer bei seinen Facebook-, Google-, Microsoft-Exchange-, LinkedIn- oder Yahoo-Konten an, werden die Informationen automatisch synchronisiert und auf dem Gerät angezeigt.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…