Drucken in Firmen: Warum sich Anwender und Admins nicht verstehen

Bild 4 von 8

Drucken in Firmen: Warum sich Anwender und Admins nicht verstehen

Den befragten Admins sind bei ihrer Druckinfrastruktur geringe Druckkosten, geringe Störanfälligkeit, leichte und zentrale Administrierbarkeit sowie einfache Wartung besonders wichtig. Anwenderbezogene Aspekte, wie kurze Laufwege und ein einheitliches Bedienkonzept, rangieren an untergeordneter Stelle. Die insbesondere mit Multifunktionsgeräten einhergehehenden Sicherheitsprobleme sind kaum bekannt oder werden nicht als gravierend erachtet (Grafik: Dokulife/Brother).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

10 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

11 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

18 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago