Apple-Store-App ab sofort auf Deutsch verfügbar

Ab sofort liegt die Apple-Store-App für iPhone, iPod Touch und iPad auch in deutscher Sprache vor. Die 3,2 MByte große Version 1.3 lässt sich kostenlos über iTunes herunterladen.

Mithilfe des Programms können Nutzer das Angebot von Apples Online-Shop durchstöbern, Kundenbewertungen lesen, Produkte kaufen und zur Abholung in einem Retail Store reservieren. Auf einer Produktseite lassen sich Geräte zudem konfigurieren und mit Gravur oder Geschenkverpackung bestellen.

Außerdem ist es möglich, Termine für die Genius Bar und das One-to-One-Programm in einem örtlichen Retail Store zu vereinbaren. Hält sich der Nutzer gerade in einem Apple-Geschäft auf, kann er per App um Hilfe bitten und Hinweise zu anstehenden Terminen empfangen. Beispielsweise wird angezeigt, wie viele Kunden vor ihm warten und welcher Workshop als nächstes startet.

In Deutschland betreibt Apple fünf Geschäfte. Der letzte deutsche Retail Store eröffnete Ende März in Dresden. Die vier anderen Filialen befinden sich in München, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen. Weltweit gibt es inzwischen über 320 Apple Stores.

Ende vergangener Woche wurde bekannt, dass sich Angestellte der Retail Stores in einer Gewerkschaft organisieren wollen. Die Notwendigkeit dafür bestehe aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen. Die Apple Retail Workers Union bemängelt vor allem die Pausenregelungen, die Ausbildungsangebote, das Prozedere bei internen Ausschreibungen sowie die Auswahl der Mitarbeiter.


Die Apple-Store-App steht ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung (Bild: Apple).

HIGHLIGHT

ZDNet-Themenschwerpunkt: iPhone

Das Apple-Handy ist eines der bekanntesten und am meisten diskutierten Mobiltelefone. Mit seinem innovativen Konzept hat es die jüngste Smartphone-Generation beeinflusst. Das iPhone-Special beleuchtet alle Aspekte des Telefons mit Tests, Praxis-Artikeln und Nachrichten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

19 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

23 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

24 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago