Nach einem Bericht des taiwanischen Branchenmagazins Digitimes kommen erste Tablets mit Windows 8 bereits Ende 2011 auf den Markt. Dazu müsste Microsoft rechtzeitig eine ARM-Version des Betriebssystems zur Verfügung stellen.
Bislang ist aber davon auszugehen, dass Windows 8 frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheint. Branchenkenner halten es für wahrscheinlich, dass die x86-Version und die erstmals angebotene ARM-Variante zeitgleich eingeführt werden.
Auf eine möglicherweise vorgezogene Vorstellung des OS deutet der Auftritt von Windows-Chef Steven Sinofsky auf der D9-Konferenz von AllThingsDigital in der kommenden Woche hin. Gerüchten zufolge will der Microsoft-Manager dort das Tablet-Interface von Windows 8 erstmals öffentlich vorführen.
Die letzten Vorabversionen des Betriebssystems enthielten bereits Hinweise auf die Tablet-Oberfläche. Beispielsweise wird es eine fingerfreundliche Vollbildvariante des Internet Explorer sowie einen PDF-Reader geben.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…