Nach einem Bericht des taiwanischen Branchenmagazins Digitimes kommen erste Tablets mit Windows 8 bereits Ende 2011 auf den Markt. Dazu müsste Microsoft rechtzeitig eine ARM-Version des Betriebssystems zur Verfügung stellen.
Bislang ist aber davon auszugehen, dass Windows 8 frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheint. Branchenkenner halten es für wahrscheinlich, dass die x86-Version und die erstmals angebotene ARM-Variante zeitgleich eingeführt werden.
Auf eine möglicherweise vorgezogene Vorstellung des OS deutet der Auftritt von Windows-Chef Steven Sinofsky auf der D9-Konferenz von AllThingsDigital in der kommenden Woche hin. Gerüchten zufolge will der Microsoft-Manager dort das Tablet-Interface von Windows 8 erstmals öffentlich vorführen.
Die letzten Vorabversionen des Betriebssystems enthielten bereits Hinweise auf die Tablet-Oberfläche. Beispielsweise wird es eine fingerfreundliche Vollbildvariante des Internet Explorer sowie einen PDF-Reader geben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…