Nach einem Bericht des taiwanischen Branchenmagazins Digitimes kommen erste Tablets mit Windows 8 bereits Ende 2011 auf den Markt. Dazu müsste Microsoft rechtzeitig eine ARM-Version des Betriebssystems zur Verfügung stellen.
Bislang ist aber davon auszugehen, dass Windows 8 frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheint. Branchenkenner halten es für wahrscheinlich, dass die x86-Version und die erstmals angebotene ARM-Variante zeitgleich eingeführt werden.
Auf eine möglicherweise vorgezogene Vorstellung des OS deutet der Auftritt von Windows-Chef Steven Sinofsky auf der D9-Konferenz von AllThingsDigital in der kommenden Woche hin. Gerüchten zufolge will der Microsoft-Manager dort das Tablet-Interface von Windows 8 erstmals öffentlich vorführen.
Die letzten Vorabversionen des Betriebssystems enthielten bereits Hinweise auf die Tablet-Oberfläche. Beispielsweise wird es eine fingerfreundliche Vollbildvariante des Internet Explorer sowie einen PDF-Reader geben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…