HTC hat ein Entwicklerprogramm namens HTCdev ins Leben gerufen. Es soll sich aus Tools, Ressourcen und einer Community zusammensetzen. Offenbar werden beide von HTC genutzten Betriebssysteme unterstützt – Android und Windows Phone 7.
Das HTCdev-Programm soll Entwickler in allen Branchen weltweit unterstützen, egal ob Einzelpersonen oder Großunternehmen. Die Website www.HTCdev.com wird voraussichtlich „im Sommer 2011“ online gehen. Dort soll es eine umfangreiche Ressourcen-Bibliothek mit Anleitungen, Best-Practice-Beispielen und auch Dokumentationen geben. Die Website wird zudem einen „Feedback Channel“ enthalten, über den Anwender Kritik und Verbesserungsvorschläge für das Entwickler-Toolset und das Programm einsenden können.
HTCdev wird das vergangenes Jahr gestartete Programm „HTC Pro“ ersetzen. Gleichzeitig mit der Ankündigung wurde ein OpenSense Software Developer Kit (SDK) für Android vorgestellt. Programmierer können damit ihre Software in die Oberfläche HTC Sense 3.0 integrieren. Das Rahmenwerk bietet zudem Schnittstellen und Beispielcode für 3D-Displays und den Digitalstift des HTC Flyer an.
Das HTC OpenSense SDK, das HTC parallel mit dem Launch der neuen Website HTCdev.com veröffentlichen will, verspricht es regelmäßig zu aktualisieren und zu erweitern – basierend auf den Anregungen der Entwickler-Community.
„Wir glauben fest an die Prinzipien Offenheit und Ideenreichtum, um Innovationen hervorzubringen, und freuen uns, mit HTCdev neue Tools für Entwickler bereitzustellen, um die nächste Stufe der mobilen Experience zu schaffen“, sagt CEO Peter Chou. HTC sei schließlich „ein Unternehmen von Ingenieuren“.
Die Website HTCdev.com ist schon freigeschaltet. Entwickler können sich dort aber nur für eine Benachrichtigung registrieren, dass das HTC OpenSense SDK verfügbar ist.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…