Skype hat erneut mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Ein Ende Mai veröffentlichtes Update scheint das Problem nicht behoben zu haben.
Skype selbst spricht in einer Twitter-Nachricht von einer „kleinen Zahl“ von Nutzern, möglicherweise Probleme habe, sich in ihr Konto einzuloggen. Ein „Konfigurationsproblem“ sei für die Ausfälle verantwortlich, schreibt PR-Manager Peter Parkes im Heartbeat-Blog. „Wir haben die Ursache identifiziert und arbeiten an einer Lösung.“
Innerhalb einiger Stunden soll das Problem behoben sein. „Betroffene brauchen sich nicht manuell neu in Skype einzuloggen – es wird sich automatisch wieder verbinden, wenn es dazu in der Lage ist“, schreibt Parkes.
Ende Mai konnten sich insbesondere Windows-Nutzer nicht in ihr Skype-Konto einloggen. Der VoIP-Dienst stellte daraufhin einen Fix zur Verfügung, der das Problem beheben sollte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…