Google hat seinen Kartendienst Maps um Verkehrsinformationen in Echtzeit erweitert. Gab es bisher schon Abfahrtspläne für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zahlreicher Städte, informiert der Online-Service nun auch über Verspätungen. Dies meldet der Google-Blog.
Nutzer von Google Maps bekommen nun in vier US-Städten sowie Turin und Madrid die komplette Palette an Informationen: geplante und tatsächliche Abfahrtszeit der Verkehrsmittel, Fahrplanauskünfte und Hinweise zu Betriebsstörungen. Dies funktioniert in der Browserversion sowie in der App für Mobilgeräte mit Android 1.6 oder höher.
Die vier US-Städte sind San Francisco sowie San Diego in Kalifornien, Boston in Massachusetts und Portland in Oregon. Washington DC, Chicago und New York sollen als nächste folgen. Offenbar hat Google diese letztgenannten Metropolen aufgrund ihrer Größe nicht gleich für den Launch der Funktion ausgewählt.
Die neuen Funktionen stellt Google auch in einem Video vor, das bei Youtube zu sehen ist.
Verkehrsinformationen gibt es bei Google Maps seit März dieses Jahres. Im Mai wurden seine Funktionen in Mobilbrowsern erweitert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…