Google hat seinen Kartendienst Maps um Verkehrsinformationen in Echtzeit erweitert. Gab es bisher schon Abfahrtspläne für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zahlreicher Städte, informiert der Online-Service nun auch über Verspätungen. Dies meldet der Google-Blog.
Nutzer von Google Maps bekommen nun in vier US-Städten sowie Turin und Madrid die komplette Palette an Informationen: geplante und tatsächliche Abfahrtszeit der Verkehrsmittel, Fahrplanauskünfte und Hinweise zu Betriebsstörungen. Dies funktioniert in der Browserversion sowie in der App für Mobilgeräte mit Android 1.6 oder höher.
Die vier US-Städte sind San Francisco sowie San Diego in Kalifornien, Boston in Massachusetts und Portland in Oregon. Washington DC, Chicago und New York sollen als nächste folgen. Offenbar hat Google diese letztgenannten Metropolen aufgrund ihrer Größe nicht gleich für den Launch der Funktion ausgewählt.
Die neuen Funktionen stellt Google auch in einem Video vor, das bei Youtube zu sehen ist.
Verkehrsinformationen gibt es bei Google Maps seit März dieses Jahres. Im Mai wurden seine Funktionen in Mobilbrowsern erweitert.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…