Hewlett-Packard hat sein erstes WebOS-Tablet Touchpad für die erste Juliwoche angekündigt und damit die seit März kursierenden Gerüchte bestätigt. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 479 Euro für die 16-GByte-Version und 579 Euro für die 32-GByte-Version.
Das 740 Gramm schwere Gerät war im Februar offiziell vorgestellt worden. Es hat ein 9,7-Zoll-Display und WebOS als Betriebssystem, einen Snapdragon-Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz sowie eine vorderseitige 1,2-Megapixel-Kamera.
Es bringt WLAN nach IEEE 802.11n und Bluetooth 2.1 mit EDR und A2DP-Unterstützung mit. HP will optional ein Bluetooth-Keyboard anbieten.
HP selbst betont in seiner Ankündigung die „Just Type“-Suchfunktion, die für alle Inhalte funktioniert und deren Bedienung nur einen Finger erfordert. Außerdem preist es die Kommunikationssuite von WebOS an, die HP Synergy heißt. Das „Touchstone“-Ladegerät arbeitet mit Induktionstechnik. Für das Modell mit WLAN und UMTS hat HP noch keinen Starttermin bekannt gegeben.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…