Corsair hat eine Rückrufaktion für seine Solid State Drives der Serie Force 3 gestartet. Wie der Hersteller in seinem Forum mitteilt, kann es beim 120-GByte-Modell CSSD-F120GB3-BK zu Stabilitätsproblemen kommen. Diese ließen sich nur durch Veränderungen an Firmware und Hardwarekomponenten beheben.
Man habe die Auslieferung der betroffenen Produktreihe inzwischen gestoppt, so Corsair. Kunden können anhand des aufgeklebten Etiketts kontrollieren, ob ihr Modell betroffen ist: Beginnt die neunstellige Nummer oberhalb der Typenbezeichnung mit der Ziffernfolge 1122 oder niedriger, sollten sie ihr Gerät einschicken. Bei SSDs mit der Nummer 1123 oder höher wurde der Fehler bereits behoben.
Kunden sollen betroffene Geräte bei ihrem Händler reklamieren oder direkt über den Technischen Support von Corsair eine Warenrücksendenummer anfordern. Die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
Für den gesamten Austausch veranschlagt Corsair zehn Werktage. Der Hersteller übernimmt alle Versandkosten. Außerdem weist er ausdrücklich darauf hin, dass die Force-3-Varianten mit 60 und 240 GByte sowie die Modelle der Force-GT-Reihe nicht von den Problemen betroffen sind.
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