Nach einer Studie von Comscore dominiert Apple der weltweiten Webtraffic von Tablets. Im Mai entfielen 89 Prozent auf das iPad. Den Rest teilen sich Android-basierte und andere Geräte.
Bei der Betrachtung des Webtraffic, der nicht von PCs, Notebooks oder Netbooks stammt, Apple-Tablet hinter oder vor dem aus selbem Hause stammenden iPhone. Allerdings unterscheiden sich die Zahlen je nach Land deutlich: Während das iPad in Kanada auf 33,5 Prozent und das iPhone auf 34,6 Prozent kommt, sind es in Japan 11,3 beziehungsweise 49,5 Prozent.
Angesichts von 25 Millionen verkauften iPads und einem Marktanteil von 87 Prozent (IDC) im Jahr 2010 kommen die Ergebnisse nicht überraschend. Tablets mit der Android-Version Honeycomb, die für große Screens optimiert ist, sind erst seit wenigen Monaten erhältlich. Dementsprechend sieht Gartner Apple auch 2011 trotz Rückgängen auf dem Spitzenplatz: Das iPad soll einen Marktanteil von 67,7 Prozent erreichen, Android-Geräte dagegen nur 19,9 Prozent.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…