Categories: Software

Microsoft veröffentlicht erstes Service Pack für Office 2010

Microsoft hat wie angekündigt das erste Service Pack für Office 2010 bereitgestellt. Es enthält kumulative und alle schon veröffentlichten Updates für Office 2010, SharePoint 2010, Project 2010, Visio 2010 sowie Search Server 2010 und steht in 40 Sprachen zur Verfügung. Neue Funktion hat Microsoft nicht eingebaut.

Die Office Web Apps, die webbasierten Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote, werden im Rahmen des SP1 ebenfalls aktualisiert. Word-Nutzern steht im Bearbeitungsmodus jetzt eine Druckfunktion zur Verfügung und es lassen sich zusätzliche Tabellen in Excel-Arbeitsmappen einfügen. Außerdem unterstützten die Office Web Apps ab sofort auch offiziell Googles Browser Chrome. Bisher beschränkte sich der Support auf Firefox, Internet Explorer und Safari.

Darüber hinaus behebt das SP1 ein Problem mit Terminerinnerungen in Outlook. Präsentationen werden in PowerPoint nun in der Voreinstellung auf einem zweiten Monitor wiedergegeben. Microsoft hat auch die Backup- und Wiederherstellungsfunktionen von SharePoint Server verbessert. Project Professional kann geplante Aufgaben mit der Aufgabenliste von SharePoint Server synchronisieren und Search Server findet ab sofort auch PPSX-Dateien.

Das Service Pack 1 steht für die 32-Bit– und 64-Bit-Version von Office 2010 auf der Microsoft-Website zum Download bereit. Es ist 361 beziehungsweise 439 MByte groß. Microsoft verteilt es auch über Windows Update.


Microsoft verteilt das Service Pack 1 für Office 2010 auch über Windows Update (Screenshot: ZDNet).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

9 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago