Microsoft hat eine Beta des Windows-Phone-7-Updates „Mango“ veröffentlicht. Sie steht registrierten Entwicklern mit einem gültigen App-Hub-Konto zur Verfügung und unterstützt die bisher in den Handel gekommenen Smartphones mit Windows Phone 7.
Darüber hinaus hat der Softwarekonzern eine weitere Vorabversion der Windows Phone Developer Tools bereitgestellt. Das Windows Phone SDK Beta 2 (Software Development Kit) ermöglicht die Entwicklung von Anwendungen für das aktuelle Windows-Phone Build (Codename NoDo) sowie für das Mango-Update.
Microsoft verteilt die Vorabversion von Mango über create.msdn.com. Entwickler dürfen die Beta allerdings nur auf einem einzigen Windows-Phone-Handy installieren. Zuvor müssen sie die Beta 2 des Windows Phone SDK laden.
Mango enthält rund 500 neue Funktionen, darunter eine für das OS optimierte Version des Internet Explorer 9, eine tiefere Twitter-Integration, Multitasking für Anwendungen von Drittanbietern und neue Bing-Suchfunktionen. Ab Herbst sollen neue Windows-Phone-Geräte mit Mango in den Handel kommen. Unklar ist, wann die neue Betriebssystemversion auch für ältere Handys zur Verfügung stehen wird, da Mobilfunkanbieter das Update zuvor testen und genehmigen müssen.
Im ZDNet-Vorabtest können die neuen Funktionen überzeugen, auch wenn es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Insgesamt gesehen ist Mango ein zufriedenstellendes Upgrade des ursprünglichen Betriebssystems Windows Phone 7, das den Abstand dieser Plattform zu den Wettbewerbern verkleinert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…