Google hat Apple eine iOS-App für sein kürzlich vorgestelltes Social Network Google+ zur Prüfung vorgelegt. Derzeit warte man darauf, dass Apple die Anwendung für seinen App Store freigebe, teilte Google mit.
„Für meine iPhone-nutzenden Freunde: die Google+-iPhone-App wurde schon für den App Store eingereicht (nein, nicht heute, sondern schon früher) und wartet auf ihre Zulassung“, schreibt Erica Joy, Support-Technikerin bei Google, in einer Google+-Nachricht. In einem Kommentar stellt sie später klar, dass die Applikation für iOS-Geräte sei und nicht nur für das iPhone.
Google+ kann bisher im Browser oder mit einer Android-App genutzt werden. Die Anwendung für Googles Mobilbetriebssystem ist auf Geräte mit kleinem Bildschirm ausgerichtet, was dazu führt, dass sie beispielsweise auf dem Samsung-Tablet Galaxy Tab 10.1 verzerrt dargestellt wird.
Laut dem Internetkonzern befindet sich das Google+-Projekt noch in einer frühen Testphase. Anfänglich steht es nur einer begrenzten Nutzerzahl und lediglich auf Einladung zur Verfügung. Interessierte Anwender können sich unter Angabe einer E-Mail-Adresse bei Google registrieren, um zu einem späteren Zeitpunkt eine Einladung zu erhalten.
Darüber hinaus kündigte Google kürzlich an, es werde Entwicklern eine API für Google+ zur Verfügung stellen. Sie können damit Apps für das Soziale Netz erstellen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…