Die Deutsche Telekom hat auch dieses Jahr wieder einen Innovationspreis ausgelobt. Unter dem Motto „Arbeitsplatz der Zukunft“ sind mittelständische Unternehmen und IT-Entwickler in Deutschland aufgerufen, in einer Online-Bewerbung zu zeigen, wie sie unternehmerische Prozesse intelligent unterstützen. Der Bonner Konzern sucht innovative Lösungen, die Mobilfunk, Festnetz und IT einsetzen, um Arbeitsabläufe sowie Prozesse zu vereinfachen, Kosten zu senken oder die interne und externe Zusammenarbeit zu verbessern.
Eine Jury mit unabhängigen Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik beurteilt die Ideen sowie deren Umsetzung und zeichnet die 15 besten Lösungskonzepte aus. Fünf Unternehmen erhalten außerdem die Chance, ihre Innovationen einem breiten Fachpublikum sowie potenziellen Kunden vorzustellen: Dazu lädt die Telekom sie am 28. September auf das Innovationsforum des Bundesverbands der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) ein.
Im Rahmen des Forums werden die herausragenden Neuentwicklungen ausgezeichnet: Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 10.000 Euro. Die Besucher des Forums können vor Ort zudem über die Vergabe eines Publikumspreises entscheiden, der mit 2500 Euro dotiert ist.
Teilnahmeberechtigt sind alle mittelständischen Unternehmen und IT-Entwickler in Deutschland. Die Lösungen sollten schon in der Praxis eingesetzt werden oder kurz vor der Einsatzreife stehen. Bewerbungen sind bis zum 15. August online unter www.telekom.de/gk/innovationspreis möglich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…