Categories: WorkspaceZubehör

Philips bringt 22- und 24-Zoll-Displays im extravaganten Design

Philips hat sein Monitor-Portfolio um je ein flaches 22- und 24-Zoll-Modell erweitert. Der LED 228C3 (vollständige Bezeichnung 228C3LHSB) soll ab Ende Juli für 219 Euro, der 248C3 (248C3LHSB) für 259 Euro auf den Markt kommen.


Philips LED 248C3 (Bild: MMD Monitors & Displays)

Bei den beiden 16:9-Widescreens der Moda-Reihe setzt Philips auf ein extravagantes Design und hochwertige Materialien. Die Monitore besitzen ein schlankes, mit zweifarbigem Hochglanzlack überzogenes Gehäuse, sind vorne schwarz und hinten weiß und stehen auf einem Aluminiumfuß.

Beide Modelle lassen sich entweder über zwei HDMI-Schnittstellen oder einen VGA-Port anschließen. Einen DVI-Anschluss gibt es nicht, hier muss gegebenenfalls ein Adapter eingesetzt werden.

Die Panels verwenden die White-LED-Technik (W-LED) mit Hintergrundbeleuchtung. Sie liefern eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Die Helligkeit liegt beim kleinen Modell bei 250 Candela pro Quadratmeter, beim großen bei 300. Die Reaktionszeit gibt der Hersteller bei beiden mit 2 Millisekunden an. Das Kontrastverhältnis spezifiziert er mit 1000:1. Der maximale Betrachtungswinkel beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad.

Philips setzt bei beiden Modellen erstmals die Bildverbesserungstechnologien SmartKolor und SmartTxt ein. SmartKolor setzt den RGB Gain Level des Displays herauf, um die Farbintensivität zu optimieren und lebendigere Bilder zu schaffen. SmartTxt soll das Lesen von PDFs und eBooks erleichtern, indem es Kontrast und Bildschärfe erhöht.

Der 24-Zoll-Bildschirm misst 57,9 mal 44,3 mal 19,4 Zentimeter und wiegt 4,5 Kilogramm.


Philips LED 248C3 (Bild: MMD Monitors & Displays)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago