Categories: SoftwareUnternehmen

„Sales OnDemand“: SAP vermietet Vertriebssoftware

SAP bietet mit „Sales OnDemand“ ab sofort eine Mietsoftware an, die auf die Bedürfnisse von Vertriebsmitarbeitern zugeschnitten ist. Sie basiert auf der On-Demand-Lösung „Business ByDesign“ und unterstützt auch deren In-Memory-Technik.

Nach Angaben von SAP wurde bei der Entwicklung von Sales OnDemand die Methode des Design Thinking angewandt. Kunden und SAP-Partner waren demnach in den kompletten Entwicklungsprozess eingebunden – vom Konzeptentwurf bis zur allgemeinen Verfügbarkeit.


Sales OnDemand ist ab sofort allgemein verfügbar (Bild: SAP).

Laut SAP vereint Sales OnDemand die Vorteile von Social Media, Clouddiensten und mobilen Endgeräten. Vertriebsmitarbeiter können in Echtzeit auf Informationen zugreifen, Kundendaten und Vertriebsaktivitäten verwalten sowie Einblicke in die Vertriebseffizienz erhalten. Die Lösung unterstützt Endgeräte wie BlackBerry, iPhone und iPad. Die Integration mit der SAP Business Suite ist vorkonfiguriert.

SAP Sales OnDemand wird für 36 bis 72 Euro pro Monat und Anwender angeboten. Darin enthalten sind die Integration von Microsoft Outlook, mobilen Anwendungen und Analysen sowie Integrations-Add-ons für SAP ERP. Der Endpreis hängt von der Anzahl der Nutzer und der Laufzeit des Vertrags ab.

Die nachfolgenden Versionen – so genannte Waves – sollen in sechsmonatigen Zyklen erscheinen. Die nächste Wave von Sales OnDemand wird voraussichtlich Ende des Jahres verfügbar sein. Online steht eine kostenlose Testversion bereit.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

19 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

20 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago