Microsoft hat ein Update für Windows Live Essentials 2011 veröffentlicht. Es behebt mehrere Fehler und verbessert die Leistung des Softwarepakets, das aus den Anwendungen Windows Live Fotogalerie, Movie Maker, Messenger, Mail, dem Synchronisationsdienst Live Mesh sowie der Kindersicherung Family Safety und der Blogsoftware Writer besteht.
Die Aktualisierung bringt Unterstützung für per SSL verschlüsselte HTTP-Verbindungen (HTTPS) in Mail sowie eine neue Version der Bing Toolbar. Zudem wurde in Mail ein Problem mit der Sortierung von Nachrichten im Ordner „Gesendete Objekte“ behoben. Microsoft zufolge arbeitet der Messenger nun zuverlässiger und bietet eine bessere Sprach- und Videoqualität.
Auch die Gesichtserkennung läuft nun stabiler. Der Softwarehersteller hat in der neuen Version der Fotogalerie insgesamt mehrere Fehler beseitigt, unter anderem beim Start der Anwendung durch die Autoplay-Funktion.
Ausgerollt wird das Update in zwei Schritten. Ab sofort steht es im Microsoft Download-Center sowie auf der Website explore.live.com zum Download bereit. Ab Ende Juli sollen Nutzer der Anwendungen zusätzlich aufgefordert werden, die neue Version 15.4.3538.0513 zu installieren.
Neben Windows Live Essentials 2011 hat Microsoft auch den Outlook Connector für Hotmail aktualisiert. Er verschlüsselt fortan ebenfalls alle Verbindungen zum E-Mail-Dienst mittels HTTPS. Die SSL-Verschlüsselung steht zudem als Option für alle Zugriffe auf Hotmail.com und Live.com via PC oder Windows-Phone- und Nokia-Smartphone zur Verfügung. Sie lässt sich in den Windows-Live-Kontoeinstellungen aktivieren.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…