Opera hat eine erste Pre-Alpha von Opera 12 veröffentlicht. Auch die kommende Version des Desktop-Browsers ist nach einem Raubfisch benannt, sie trägt den Codenamen Wahoo.
Wie Oleg Melnychuk vom Opera Desktop Team in einem Blogeintrag schreibt, enthält das erste Snapshot-Build des nächsten Major Release hauptsächlich einige wichtige Fehlerkorrekturen gegenüber dem Vorgänger. Neue Funktionen sollen etwas später kommen.
Die Pre-Alpha steht ab sofort für Windows, Mac OS und Linux beziehungsweise FreeBSD zum Herunterladen bereit. Downloadlinks sowie eine Liste aller Änderungen finden sich in Melnychuks Blogeintrag.
Die seit vergangener Woche verfügbare Vorgängerversion 11.50 mit dem Codenamen Swordfish wurde dem Opera-Entwickler zufolge bisher über 32 Millionen Mal heruntergeladen. Damit sei Opera 11.50 das bislang erfolgreichste Release des norwegischen Herstellers.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.