Mozilla hat ein außerplanmäßiges Update für Firefox 5 bereitgestellt. Es soll einen Fehler korrigieren, der im kommenden Mac OS X 10.7 Lion steckt und dazu führt, dass der Browser abstürzt, sobald eine heruntergeladene Schrift verwendet wird.
Einem Eintrag im Mozilla-Blog zufolge ist Apple über das Problem informiert worden. Der Bug sei aber nicht mehr behoben worden, bevor Apple den Golden Master von Mac OS X 10.7 freigegeben habe. Mozilla hofft, den Fehler mit einer neuen Version des Font-API beheben zu können.
Darüber hinaus gibt es ein Problem mit Mac OS X 10.5 Leopard, das dazu führt, dass das Java-Plug-in für Firefox nicht mehr funktioniert. Grund dafür sei ein kürzlich von Apple bereitgestelltes Java-Update für sein Betriebssystem.
Die neue Version von Firefox 5 für Mac OS X kann ab sofort heruntergeladen werden. Sie enthält beide Fixes. Der Download ist gut 26 MByte groß.
Anfang des Jahres hatte Mozilla die Entwicklung von Firefox beschleunigt. Neue Releases, die Sicherheitsfixes und neue Funktionen liefern, erscheinen nun alle sechs Wochen. Seit Ende vergangener Woche liegen Testversionen von Firefox 6 (Beta) und Firefox 7 (Aurora) vor. Die Final von Firefox 6 ist für 16. August angekündigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…