Mozilla hat ein außerplanmäßiges Update für Firefox 5 bereitgestellt. Es soll einen Fehler korrigieren, der im kommenden Mac OS X 10.7 Lion steckt und dazu führt, dass der Browser abstürzt, sobald eine heruntergeladene Schrift verwendet wird.
Einem Eintrag im Mozilla-Blog zufolge ist Apple über das Problem informiert worden. Der Bug sei aber nicht mehr behoben worden, bevor Apple den Golden Master von Mac OS X 10.7 freigegeben habe. Mozilla hofft, den Fehler mit einer neuen Version des Font-API beheben zu können.
Darüber hinaus gibt es ein Problem mit Mac OS X 10.5 Leopard, das dazu führt, dass das Java-Plug-in für Firefox nicht mehr funktioniert. Grund dafür sei ein kürzlich von Apple bereitgestelltes Java-Update für sein Betriebssystem.
Die neue Version von Firefox 5 für Mac OS X kann ab sofort heruntergeladen werden. Sie enthält beide Fixes. Der Download ist gut 26 MByte groß.
Anfang des Jahres hatte Mozilla die Entwicklung von Firefox beschleunigt. Neue Releases, die Sicherheitsfixes und neue Funktionen liefern, erscheinen nun alle sechs Wochen. Seit Ende vergangener Woche liegen Testversionen von Firefox 6 (Beta) und Firefox 7 (Aurora) vor. Die Final von Firefox 6 ist für 16. August angekündigt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…