Parallels Desktop für Mac ab sofort als Enterprise Edition erhältlich

Parallels bietet seine Virtualisierungssoftware Desktop für Mac 6 ab sofort auch in einer Enterprise Edition für große Unternehmen an. Die Lösung lässt sich in bestehende Arbeitsabläufe einbinden und ermöglicht die Nutzung Windows-basierter Firmenanwendungen auf Apple-Rechnern.

IT-Abteilungen sollen vor allem von neuen Funktionen der Enterprise Edition für die Vorkonfiguration und den richtlinienkonformen Rollout profitieren. Sie können beispielsweise das firmenweite Change Management steuern, indem sie konfigurierbare Richtlinien für Software-Updates und lokale Update-Server einsetzen.

Laut Parallels hilft die Virtualisierungslösung zudem, Kosten für das Implementieren und Verwalten clientbasierter Software zu sparen. Der enthaltene „Mass Deployment Package Builder“ soll Zeit und Aufwand für die Bereitstellung von Parallels Desktop deutlich reduzieren. Alternativ lassen sich Parallels Clientsoftware und vorkonfigurierte virtuelle Umgebungen auch durch standardisierte Distributions- sowie Systemmanagement-Werkzeuge bereitstellen und verwalten.

„Parallels Desktop 6 für Mac Enterprise Edition vereinfacht die
Arbeitsabläufe für die Endbenutzer und steigert ihre Produktivität, da sie jederzeit mit den von ihnen benötigten Windows-Programmen arbeiten können, als wären sie native Mac-Programme, noch dazu unabhängig von der Netzwerkkonnektivität“, sagt Kim Johnston, Vice President Marketing bei Parallels.

Parallels Desktop für Mac Enterprise Edition ist ab sofort als Volumenlizenz für mindestens 100 Arbeitsplätze im Rahmen eines jährlichen Abonnements erhältlich. Neben einer vereinfachten Lizenzverwaltung durch einheitliche Volumenlizenzschlüssel bietet der Hersteller bevorzugten Business-Class-Support und Zugriff auf Software-Updates, Beta-Programme und Versionswechsel auf die neueste Ausgabe.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

2 Stunden ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

9 Stunden ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

3 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

3 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

4 Tagen ago