Google hat den Android Market für Smartphones überarbeitet. Er bietet neben einer neuen Oberfläche auch neue Produkte: Nutzer können künftig elektronische Bücher kaufen und Spielfilme ausleihen. Gekaufte Buchtitel werden automatisch mit einem Google-Konto verknüpft und stehen Nutzern auf all ihren Geräten – Computer, Handys oder Tablets – zur Verfügung. Allerdings ist das Angebot zunächst auf die USA beschränkt.
Gleiches gilt für den Filmverleih. Nutzer können zwischen mehreren Tausend Titeln wählen, die ab 1,99 Dollar erhältlich sind. Kauf und Wiedergabe erfolgt über die im Android Market angebotene offizielle Video-App. Alternativ lassen sich Filme auch herunterladen, um sie anzuschauen, wenn keine Internetverbindung besteht.
Die aktualisierte Oberfläche soll es laut Google einfacher machen, Apps, Bücher und Filme zu finden. Auch die App-Seiten wurden überarbeitet, um den Einkaufsvorgang zu beschleunigen. Neu sind auch Listen mit den beliebtesten Anwendungen sowie von Google empfohlenen Apps, deren Inhalte länderspezifisch zusammengestellt werden.
Die neue Version des Android Market soll in den kommenden Wochen ausgerollt werden. Sie unterstützt Geräte mit Android 2.2 oder höher. „Du musst nichts machen – das Update kommt automatisch auf unterstützte Mobiltelefone“, schreibt Produktmanager Paul Montoy-Wilson in einem Blogeintrag.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…