Google-CEO Larry Page hat im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den aktuellen Quartalszahlen des Internetkonzerns bestätigt, dass Google+ inzwischen schon über zehn Millionen Mitglieder hat. Der Social-Networking-Dienst war erst Ende Juni gestartet und befindet sich derzeit noch in einer frühen Testphase. Er steht bislang nur auf Einladung zur Verfügung.
„Ich bin von den überwältigenden Reaktionen auf Google+ völlig begeistert“, sagte Page. Der Dienst stehe exemplarisch für die Art von sauber programmierten und einfach zu nutzenden Produkten, die er sich von seinem Unternehmen wünsche. Funktionen wie Circles und Hangouts imitierten menschliche Interaktionen aus dem wahren Leben.
Page betonte, dass es sich bei Google+ nach wie vor um einen „Feldversuch“ handle und es noch „zahlreiche Einschränkungen“ bei der Nutzung gebe. Man werde die maximal zugelassene Mitgliederzahl aber weiter heraufsetzen. Das Erreichen der 10-Millionen-Marke sei „ein großer Erfolg“ für das Entwicklungsteam.
Über bloße Nutzerzahlen hinaus teilte der Google-CEO auch mit, dass das Social Network „eine Menge Aktivitäten“ verzeichne. Täglich würden mehr als eine Milliarde Einträge, Bilder und Videos darüber geteilt. Der +1-Knopf – Googles Antwort auf Facebooks „Gefällt mir“-Button – werde täglich rund 2,3 Millarden Mal angeklickt.
„Wir wollen Produkte anbieten, die jeder zweimal am Tag nutzt – wie eine Zahnbürste“, sagte Page. Google+ zähle sicherlich dazu. Page hat laut Socialstatistics.com momentan die zweitmeisten Follower auf Google+: 94.913. Er wird nur von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg übertroffen, der es auf 184.842 Follower bringt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…