LG hat sein Monitor-Portfolio um einen 23-Zoll-Bildschirm mit 3D- und TV-Funktionalität erweitert. Das als „Cinema 3D Monitor-TV DM2350D“ bezeichnete Gerät ist somit Monitor und 3D-TV-Gerät in einem. Wer den 3D-Effekt sehen will, muss eine beigepackte Polarisationsbrille aufsetzen.
Der LG DM2350D verfügt über eine eingebaute 2D-3D-Konvertierung. Die Umwandlung funktioniert unabhängig davon, ob der Monitor an einen PC angeschlossen ist oder nicht, und setzt bei Spielen automatisch ein. Durch den integrierten DivX-Player lassen sich per USB-Stick Filme, MP3s und JPEGs ohne zwischengeschalteten PC oder Laptop darstellen. Mit dem eingebauten DVB-T-/DVB-C-HD-Hybridtuner können auch MPEG4-Inhalte in höherer Qualität als bei MPEG2-Dekodern wiedergegeben werden.
Zu den Anschlussmöglichkeiten zählen unter anderem zwei HDMI-Ports, ein USB- und ein 15-poliger D-Sub-, ein Komponenten- und ein Scart-Anschluss. Mit USB Quick View HD Play lassen sich Videos und Fotos, auch ohne eingeschalteten PC, direkt über ein USB-Flash-Laufwerk betrachten. Der LG verfügt über zwei integrierte 5-Watt-Lautsprecher.
Das TN-Panel verwendet White-LED-Technik (W-LED) mit Hintergrundbeleuchtung. Es liefert eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten im 2D-Modus. Die Helligkeit liegt bei 250 Candela pro Quadratmeter, die Reaktionszeit gibt der Hersteller mit 5 Millisekunden an. Das Kontrastverhältnis spezifiziert er mit 1000:1. Der maximale Betrachtungswinkel beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad.
Die mitgelieferten zwei Polarisationsbrillen benötigen keine Batterien und sind zu allen Cinema-3D-Produkten kompatibel. Die normale Brille wiegt 16 Gramm, die klippbare Version 8 Gramm. Der Cinema 3D Monitor-TV DM2350D soll ab August für 379 Euro in den Handel kommen.
Der 23-Zoll-Bildschirm misst inklusive Standfuß 54,7 mal 42,3 mal 18 Zentimeter und wiegt 3,9 Kilogramm. Ebenfalls ab August ist der Cinema 3D Monitor D2342P ohne TV-Funktion für 299 Euro erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…