Blau.de startet mobilen Datentarif mit 3 GByte Inklusivvolumen

Blau.de bietet ab 3. August eine mobile Datenflatrate für Smartphone- und Tablet-Nutzer an. Für 14,90 Euro im Monat können Kunden mit der Option „Internet-Flat 3 GB“ 30 Tage lang unbegrenzt mit allen Mobilgeräten online gehen.

Allerdings behält sich der zu E-Plus gehörende Mobilfunkdiscounter vor, die Transfergeschwindigkeit nach Erreichen eines Datenvolumens von 3 GByte bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von HSDPA- auf GPRS-Niveau zu drosseln. Dann werden Daten statt mit maximal 7,2 MBit/s nur noch mit 56 KBit/s übertragen. Es gilt eine 10-KByte-Taktung.

Die Internet-Flat 3 GB ist mit anderen Optionen des Providers für Telefonie und SMS kombinierbar. Der Datentarif lässt sich jederzeit online sowie über die Handy-Kurzwahl 1155 hinzubuchen oder abbestellen.

Bei ausreichendem Guthaben auf dem Blau.de-Konto verlängert sich die Datenoption automatisch um einen Monat. Wer dies nicht möchte, kann die Internetflatrate bis zu zwei Tage vor Ablauf des Abrechungszeitraums kündigen.

Alternativ zur Internet-Flat 3 GB bietet Blau.de weiterhin Datenpakete mit 100 MByte, 1 GByte und 5 GByte Inklusivvolumen an: Sie kosten zwischen 4,90 und 19,80 Euro im Monat. Mit der Einführung der neuen Option ändert sich die Bezeichung der Datenflatrates, die dann statt der Größeneinheiten S, XL und XXL das jeweilige Highspeed-Volumen im Namen tragen.

Wie bei Simyo gilt zudem eine monatliche Kostengrenze von 39 Euro für Telefonate, SMS und Datenverbindungen. Eine Gesprächsminute respektive eine SMS kosten im Blau.de-Einheitstarif 9 Cent.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago