Kabel Deutschland startet Mobilfunk-Flatrate für 40 Euro im Monat

Kabel Deutschland hat sein Mobilfunkangebot (PDF) um zwei Flatrate-Tarife erweitert. Mit der „Komplett-Flat“ können Smartphone-Besitzer für 39,99 im Monat unbegrenzt ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz telefonieren, mobil online gehen und 100 Frei-SMS verschicken. Die „Fair-Flat“ enthält für monatlich 14,99 Euro neben einer Flatrate ins deutsche Festnetz 100 Freiminuten für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und 100 Frei-SMS. Jede weitere Gesprächsminute und SMS kostet 15 Cent. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.

Die neuen Tarife stehen Neu- und Bestandskunden deutschlandweit zur Verfügung. Sie sind mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündbar. Ein Wechsel aus dem „Mobile Phone Basistarif“ ist jederzeit möglich. Das einmalige Bereitstellungsentgelt pro SIM-Karte beträgt 9,90 Euro.

Wie bei allen Mobilfunktarifen von Kabel Deutschland fallen für Anrufe zu Festnetzanschlüssen des Kabelnetzbetreibers und netzinterne Mobilfunkgespräche keine Gebühren an. Für 9,99 Euro im Monat gibt es auch eine gesonderte „Handy Surf-Flat“ für mobilen Internetzugang, die in der „Komplett-Flat“ schon enthalten ist. Ab einer Datennutzung von 300 MByte wird die Bandbreite bis zum Ende des Abrechungszeitraums von 7,2 MBit/s auf 64 KBit/s gedrosselt.

Kunden können bis zu fünf SIM-Karten mit verschiedenen Tarifen ordern. Im Rahmen einer Sommeraktion erhalten sie je SIM-Karte einmalig eine Rechnungsgutschrift von 10 Euro, wenn sie die Karten bis zum 13. September bestellen und bis spätestens 31. Oktober 2011 aktivieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Tagen ago