Pegatron Technology hat angeblich einen Auftrag für die Fertigung von 10 Millionen Einheiten des iPhone 5 erhalten und ist damit der zweite Original Design Manufacturer (ODM) des Apple-Smartphones. Wie das taiwanische Portal Digitimes unter Berufung auf Branchenquellen berichtet, startet die Auslieferung im September.
Weil die Bruttomarge beim iPhone relativ gering ausfalle, bemühe sich Pegatron auch um Aufträge für das iPad, das MacBook Air und andere Apple-Produkte. Dazu habe es seine Fertigungskapazitäten bereits erweitert und sein Personal aufgestockt, sagten Digitimes‘ Quellen. Für das kommende Jahr erwarte der Hersteller zudem ODM-Bestellungen über acht bis zehn Millionen Notebooks von Acer.
Pegatron war bereits für die Herstellung der von Verizon vertriebenen CDMA-Version des iPhone 4 verantwortlich. 2010 hatte es seine Produktionsstätten daher schon einmal erweitert, um den Auftrag über zehn Millionen CDMA-iPhones bewältigen zu können. Letztlich lieferte es im ersten Quartal 2011 aber weniger als vier Millionen Einheiten aus, so dass die Auslastungsquote auf 50 Prozent fiel und Pegatron seine Fertigungskapazitäten laut Digitimes deutlich zurückfahren musste.
Es kursieren schon länger Gerüchte, wann und mit welchen Funktionen das neue iPhone auf den Markt kommen wird. Morgan Stanley und Bloomberg gehen beispielsweise ebenso wie Reuters und Gizmodo von einem Start im September aus. AllThingsD spricht hingegen von einem Release im Oktober.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…