Nutzer von Google Mail können ab sofort eine Vorschau ihrer E-Mails anzeigen lassen. Dazu müssen sie in den E-Mail-Einstellungen die Labs-Option „Vorschaufenster“ aktivieren. Die Ansicht ähnelt der von Google Mail für Tablets.
Wie in Microsoft Outlook lässt sich die Position des Lesebereichs festlegen: entweder unterhalb der E-Mail-Liste (horizontal geteilt) oder rechts daneben (vertikal geteilt). Ein schneller Wechsel ist mittels einer Schaltfläche in der rechten oberen Ecke der Nachrichtenliste möglich. Das Vorschaufenster kann auch in der Größe angepasst werden.
Standardmäßig wird eine im Lesebereich angezeigte Mail nach drei Sekunden als gelesen markiert. Die Zeit lässt sich in den allgemeinen E-Mail-Einstellungen aber anpassen. Zur Auswahl stehen: „Sofort“, „Nach 1 Sekunde“ und „Nie“.
Bisher war es in Google Mail nur möglich, eine Vorschau einer Konversation anzuzeigen, indem man einen Rechtsklick auf eine E-Mail im Posteingang durchführte. Dazu musste die Labs-Funktion „Kurzer Blick auf Nachricht“ aktiviert sein. Der neue Lesebereich ist jedoch eine deutlich komfortablere Lösung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…