Der Aufsichtsrat von IBM Deutschland hat Joachim Heel mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer Vertrieb Branchenkunden bestellt. Darüber hinaus wurde Christian Noll mit Wirkung zum 1. September 2011 zum Geschäfsführer Global Technology Services (GTS) berufen.
Heel war bisher als Senior Vice President Global Services bei Avaya tätig. Bei IBM wird der 45-Jährige als Vice President den Vertriebsbereich Branchenkunden leiten, den bislang die Vorsitzende der Geschäftsführung, Martina Koederitz, kommissarisch betreute.
Noll wird ab 1. September für die IT-Beratungssparte GTS in Deutschland verantwortlich sein. Momentan ist er General Manager für GTS in Österreich und der Schweiz. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Michael Diemer an, der IBM auf eigenen Wunsch verlassen wird.
Damit wird die Geschäftsführung von IBM Deutschland unter dem Vorsitz von Martina Koederitz ab 1. September aus Christian Noll (Global Technology Services), Joachim Heel (Vertrieb Branchenkunden), Gregor Pillen (Global Business Services), Dieter Scholz (Personal) und Reinhard Reschke (Finanzen) bestehen. Bundesweit hat IBM rund 21.500 Mitarbeiter an 40 Standorten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…