Congstar startet Internet- und SMS-Flatrate für 20 Euro im Monat

Congstar bietet ab sofort einem Mobilfunktarif an, der außer 100 Freiminuten für Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz eine Flatrate für mobiles Internet und SMS enthält. Der „Smart 100 Tarif“ steht zunächst nur für Neukunden zur Verfügung uns kostet monatlich 19,99 Euro.

Dafür können Nutzer unbegrenzt mit dem Handy oder Smartphone online gehen und Inlands-SMS verschicken. Nach einem Verbrauch von 300 MByte behält sich der zur Deutschen Telekom gehörende Mobilfunkdiscounter jedoch vor, die Download-Bandbreite bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von 7,2 MBit/s auf 64 KBit/s zu drosseln (Upload: 16 KBit/s). Tethering, VoIP und Instant Messaging sind untersagt.

Nach Verbrauch der 100 Inklusivminuten pro Monat fallen pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze 19 Cent an. Congstar nutzt das D-Netz der Telekom. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Allerdings entfällt der einmalige Anschlusspreis von 25 Euro, wenn sich Kunden für einem Zweijahresvertrag entscheiden.

Für seinen Tarif-Baukasten bietet Congstar ab sofort die „100 Minuten Option“ an, die sich für 6,90 Euro im Monat zum 9-Cent-Einheitstarif hinzubuchen lässt. Damit telefonieren Kunden in den ersten 100 Minuten für 6,9 Cent. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen am Ende des Monats. Auch hier verzichtet der Anbieter auf eine Mindestlaufzeit, berechnet aber im Gegensatz zum 24-Monatsvertrag 25 Euro Bereitstellungsgebühr.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago