Twitter hat das Soziale Netz Bagcheck übernommen. Das hat Bagcheck-Mitgründer Sam Pullara in einem Blogeintrag bekannt gegeben. Angaben zum Kaufpreis machte er jedoch nicht.
Pullara wird zu Twitters Entwicklungsteam stoßen. Bagcheck soll zunächst weiterhin verfügbar sein. Das bedeutet, dass jegliche Inhalte unter denselben URLs online bleiben und sich durchsuchen sowie mit anderen teilen lassen, wie Pullara schreibt. Allerdings räumt er ein, dass sich das wie bei jeder Akquisition irgendwann einmal ändern könnte. Daher biete man eine Exportfunktion an, mit der sich alle Inhalte in HTML- und JSON-Dateien sichern lassen.
Bagcheck war erst Anfang des Jahres gestartet. Auf der Plattform können Nutzer beispielsweise ihre Lieblingsprodukte aus den Bereichen Computer, Fotografie, Kochen oder Sport vorstellen und mit anderen diskutieren.
Der zweite Bagcheck-Mitgründer Luke Wroblewski wird Pullara zufolge nicht zu Twitter wechseln. Stattdessen will er sich einem neuen Projekt widmen.
Mit der Übernahme von Bagcheck setzt Twitter seine Einkaufstour fort. In den vergangenen Monaten hatte der Mikrobloggingdienst schon den Echtzeitanalyse-Spezialisten BackType und den Anwendungsentwickler TweetDeck erworben. Ausreichend Kapital für weitere Akquisitionen dürfte nach der letzten Finanzierungsrunde im Juli vorhanden sein, durch die Twitter 800 Millionen Dollar erhalten hat.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…