Sanjay Jha steht Windows 8 als Plattform „vollkommen offen“ gegenüber. Das sagte der Motorola-CEO auf der Oppenheimer Annual Technology & Communications Conference. Noch laufen aber alle Smartphones von Motorola sowie das Tablet Xoom unter Android.
„Wir sind zwar nicht Vorreiter bei Windows 8, aber wenn wir zuversichtlich sind, dass es sich um ein lebendiges Ökosystem handelt und dass die Qualität der Innovation, Dienste und Möglichkeiten stimmt, sind wir natürlich offen.“ Jha beeilte sich jedoch, seine Aussage abzuschwächen und erklärte, dass „aller Fokus heute auf Android gerichtet ist“.
Für die zweite Jahreshälfte kündigte der Motorola-CEO eine Reihe von Tablets „mit sehr viel aggressiveren Formfaktoren“ an. Die Preise seien viel schneller gesunken als erwartet. Motorola hatte mit dem Xoom das erste Tablet mit Googles Mobilbetriebssystem auf den Markt gebracht. „Wir müssen weltweit früher mit einer WLAN-Version starten“, sagte Jha. „WLAN machte einen großen Anteil der Verkäufe aus.“
Jha wurde auch zur Strategie von Nokia und dessen Windows-Strategie sowie Motorolas Beziehung zu Microsoft befragt. „Nokia scheint in diesem Ökosystem unverhältnismäßig gut positioniert“, antwortete er. „Sähe unsere Position im Ansatz ähnlich aus, wäre das bestimmt eine interessante Option.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…