Der Dell 1250c ist durch seinen 192-MHz-Prozessor und den 64-MByte-Speicher in der Performance eingeschränkt, macht aber seine mangelnde Geschwindigkeit durch eine im Vergleich zu anderen Laserdruckern dieser Preisklasse sehr konstante Druckleistung wett. Der 1250c wird im Test bewusst mit einigen besonders leistungsfähigen Multifunktionstintenstrahlern verglichen, um die Geschwindigkeitsvorteile zu verdeutlichen, die man erreicht, wenn man nicht gerade auf Fotodruck Wert legt. Der Hersteller gibt die Druckgeschwindigkeit des 1250c mit bis zu 12 Seiten pro Minute im Schwarzweiß-Modus und bis zu 10 Seiten pro Minute im Farbmodus an. Im Test schafft er im Textdruck gut 8 Seiten pro Minute.
Fazit:
Der Dell 1250c bietet sich für den Einsatz am Einzelarbeitsplatz oder auch im Home-Office an, wenn ein schlichter Seitendrucker für Schwarzweiß- und Farbdokumente gefragt ist und auch kein großes Volumen gedruckt werden soll. Aufgrund des fehlenden Ethernet- und WLAN-Anschlusses ist er für den Netzwerkeinsatz nicht geeignet. Der Dell 1250c ist dafür dank seiner kompakten Maße auch für kleine Büros mit wenig Platz eine gute Wahl. Mit einem Preis von 159 Euro bewegt er sich in der selben Preisklasse wie multifunktionale Tintenstrahldrucker, die auch faxen, kopieren und scannen können. Wem das Trocknen der Tinte zu lange dauert und wen die nur geringfügig schlechtere Druckqualität nicht stört, wird mit der flotten Druckgeschwindigkeit und der guten Text- und Grafik-Druckqualität des Dell 1250c sicher zufrieden sein.
Präsentation(Seiten pro Minute) | Fotodruck (1 Blatt) | Grafik Monochrom (Seiten pro Minute) | Text (Seiten pro Minute) |
Page: 1 2
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.