Twitter unterstützt ab sofort den Upload von Bildern. Bisher mussten Nutzer dazu auf einen Drittanbieter zurückgreifen. Jetzt können sie direkt auf Twitter.com ein Foto an Nachrichten anhängen, indem sie auf ein Kamerasymbol in der linken unteren Ecke der Tweet Box klicken. Mit dem daneben liegenden Kompasssymbol fügen sie ihren Standort hinzu.
Die hochzuladenden Bilder dürfen nicht größer als 3 MByte sein. Das Format passt Twitter automatisch an das Fenster rechts neben der Zeitleiste an. Gehostet werden die Bilder von Photobucket, mit dem Twitter eine strategische Partnerschaft geschlossen hat.
Wie Twitter in einem Fragensammlung schreibt, will es „in den kommenden Wochen“ auch eine Galeriefunktion hinzufügen. Die Galerien sollen auch Bilder externer Foto-Sharing-Dienste wie Twitpic, Yfrog und Instagram anzeigen.
Es gibt auch schon eine API für das Hochladen von Fotos. Sie ist dem Mikrobloggingdienst zufolge aber noch nicht für Drittanbieter-Entwickler zugänglich. Dies soll erst der Fall sein, wenn der Rollout der Foto-Funktion abgeschlossen ist.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…