HTC wird heute ankündigen, dass es einen Anteil von 51 Prozent an Beats Electronics erworben hat. Das berichten Quellen von ZDNet. Beats Electronics ist als Hersteller von relativ hochwertigen Kopfhörern und Lautsprechern unter dem Markennamen „Dr. Dre“ bekannt.
Für die Mehrheit an dem Zubehörfabrikanten zahlt HTC laut den Quellen über 500 Millionen Dollar. Auch Dow Jones und All Things Digital haben schon über die Transaktion berichtet. Demnach wird HTC das Soundsystem von Beats in seine Smartphones integrieren. Das Unternehmen arbeitet aber weiter unabhängig.
Aufgebaut hat die Firma der bekannte US-Rapper und Musikproduzent Dr. Dre (mit bürgerlichem Namen André Romell Young), der sich auch schrittweise als Industrieller im Bereich Heimelektronik etabliert. Er führt Beats Electronics zusammen mit Jimmy Iovine, dem Vorstandsvorsitzenden von Interscope Records. Zu den Teilhabern an Beats gehört das größte Musiklabel, die Universal Music Group.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…