Google hat das Layout von Google News überarbeitet, damit die Site auf Android-Tablets mit Honeycomb und Apples iPad besser lesbar ist. Zunächst betreffen die Änderungen nur die US-Version der Nachrichtenseite. Ob und wann sie auch in anderen Ländern eingeführt werden, teilte der Internetkonzern nicht mit.
Wie Arun Prasath, Verantwortlicher für die Mobilversion von Google News, in einem Blogeintrag schreibt, wurde unter anderem die Spaltenbreite auf der Homepage und den Themenseiten optimiert. Das soll für eine übersichtlichere Darstellung sorgen – egal, ob die Seite im Hoch- oder im Querformat betrachtet wird.
Neu ist auch ein Menü am oberen Seitenrand zur einfacheren Navigation. Zudem können Anwender jetzt per Fingerwischen durch die Inhalte der Multimedia-Box im erweiterten Story-Modus blättern. Eine gesonderte Schaltfläche erleichtert darüber hinaus die Länderauswahl.
Ende Juli hatte Google schon seinen Mail-Client und die Suche auf Android-Geräten überarbeitet. Beispielsweise erscheint seitdem die Suchergebnisseite auf bestimmten Modellen mit Honeycomb sowie auf dem iPad in neuer Optik, die an die von Google+ anschließt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…