Google hat das Layout von Google News überarbeitet, damit die Site auf Android-Tablets mit Honeycomb und Apples iPad besser lesbar ist. Zunächst betreffen die Änderungen nur die US-Version der Nachrichtenseite. Ob und wann sie auch in anderen Ländern eingeführt werden, teilte der Internetkonzern nicht mit.
Wie Arun Prasath, Verantwortlicher für die Mobilversion von Google News, in einem Blogeintrag schreibt, wurde unter anderem die Spaltenbreite auf der Homepage und den Themenseiten optimiert. Das soll für eine übersichtlichere Darstellung sorgen – egal, ob die Seite im Hoch- oder im Querformat betrachtet wird.
Neu ist auch ein Menü am oberen Seitenrand zur einfacheren Navigation. Zudem können Anwender jetzt per Fingerwischen durch die Inhalte der Multimedia-Box im erweiterten Story-Modus blättern. Eine gesonderte Schaltfläche erleichtert darüber hinaus die Länderauswahl.
Ende Juli hatte Google schon seinen Mail-Client und die Suche auf Android-Geräten überarbeitet. Beispielsweise erscheint seitdem die Suchergebnisseite auf bestimmten Modellen mit Honeycomb sowie auf dem iPad in neuer Optik, die an die von Google+ anschließt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…