Apple hat ein Update für den Migrationsassistenten von Mac OS X 10.5 Leopard veröffentlicht. Es steht ab sofort auf der Apple-Website zum Herunterladen bereit. Der Download ist 4,98 MByte groß und setzt mindestens Mac OS X 10.5.8 voraus.
Die Aktualisierung behebt einen Fehler, der die Übertragung persönlicher Daten, Einstellungen und kompatibler Programme von einem Mac mit Leopard auf einen mit Mac OS X 10.7 Lion verhinderte. Nach der Installation soll der Umstieg auf das aktuelle Betriebssystem nun problemlos möglich sein.
Für den Migrationsassistenten von Mac OS X 10.6 Snow Leopard hatte Apple schon zum Release von Lion am 20. Juli ein Update bereitgestellt. Auch dieses korrigierte ein Problem, durch das der Umzug der Daten auf Lion nicht möglich war.
Generell haben einige Nutzer offenbar Schwierigkeiten beim Umstieg auf Lion. Sie berichten von Bugs in der neuen Betriebssystemversion, die unter anderem zu Abstürzen oder zur Unterbrechung der WLAN-Verbindung führen können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…