Intel hat einen „Intel Upgrade Service“ für Kunden mit Core i3-2312M, Core i3-2102, Core i3-2153 oder Pentium G622 gestartet. Er ist gegen eine Gebühr verfügbar und soll Leistungsverbesserungen für Anwendungen sowie Video- und Fotodarstellung bringen. Auch die „Reaktionsgeschwindigkeit bei alltäglichen PC-Aktivitäten“ habe man steigern können, sagt Intel.
Der Prozessorhersteller legt hausinterne Benchmark-Ergebnisse zu dem Upgrade vor. Demnach ist der Core i3-2153 bei Applikationstests nach dem Upgrade 11 Prozent schneller. Erstellt der Anwender Videos, profitiert er von 15 Prozent mehr Leistung.
Um die Verbesserungen zu nutzen, muss der Anwender Intels Windows-Software installiert haben. Zusätzlich ist es nötig, einen Upgrade-Code zu erwerben und sich mit ihm online zu registrieren. Erst dann startet die Installation, und nach einem Neustart sollte die angekündigte Leistungssteigerung abrufbar sein.
Den ersten Upgrade-Service hatte Intel vergangenes Jahr gestartet. Der Turbo für den Pentium G6951 war damals für 50 Dollar erhältlich. Das neuerliche Upgrade taucht in Intels Preisliste noch nicht auf, der Blog Engadget berichtet jedoch, der Preis sei gleich geblieben.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…