LinkedIn hat seine Apps für iPhone und Android-Geräte sowie die mobile Website überarbeitet. Das erweiterte Angebot des Business-Netzwerks für unterwegs nutzt nun erstmals HTML 5. Eine Vorschau dieser Site ist unter touch.linkedin.com verfügbar.
Angeblich sind die neuen Mobilanwendungen nicht nur leichter zu bedienen, sondern auch bis zu zehnmal schneller als ihre Vorgänger. Es wurden vor allem die Bereiche Posteingang, Profil und Gruppen überarbeitet. LinkedIn will so sein Wachstum im Bereich Mobile Apps fortsetzen, das nach seinen Angaben im letzten Jahr 400 Prozent überstiegen hat.
Eine große Änderung der Mobile Apps basiert auf Nutzerfeedback: Sie starten jetzt mit dem Update-Stream, den die meisten Anwender ohnehin zuerst – und besonders häufig – aufrufen. Außerdem sind erstmals auch LinkedIn Groups, nach gemeinsamen Interessen definierte Benutzergruppen, in den Apps für Android und iOS zugänglich. Anwender können ihre abonnierten Gruppen abrufen, neue Themen starten und alte diskutieren.
LinkedIn deutet zahlreiche weitere Neuerungen „in den nächsten Monaten“ an, ohne aber konkret zu werden. Man habe sich aber nicht ohne Grund seit Anfang des Jahres im Bereich Mobile deutlich verstärkt. Das letzte neue Feature von LinkedIn war eine Möglichkeit gewesen, sich per Profil bei Firmen mit offenen Stellen zu bewerben. Dazu müssen die Firmen allerdings einen LinkedIn-Code in ihre Seiten einbetten.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…